Der VW Passat CC 1.4 TSI 118kW, die Wolfsburger Mittelklasse im Test!

VW Passat CC (3C) 1.4 TSI

Überzeugende Fahrleistung und moderater Verbrauch kennzeichnen den VW Passat 1.4 TSI


Wir haben ihn getestet, den VW Passat CC 1.4 TSI und das Ergebnis war äußerst positiv. Nicht nur die Spitzenleistung (149kW / 203 PS) und das hohe Drehmoment (303 Nm) ist uns gelungen, vielmehr lag unser Augenmerk im gesamten Fahrverhalten. Vom Beschleunigungsvorgang, über die Schaltvorgänge bis hin zur Gasannahme. Alles wurde genauer unter die Lupe genommen. Durch die exakte und ausführliche Analyse konnten wir aus unserer Sicht ein beeindruckendes Ergebnis erzielen. Der 1.4 TSI mit seinen 160 Serien-PS von VW ist ohnehin ein sparsames und leistungsstarkes Triebwerk. Unsere Leistungsspritze verleiht dem VW Passat CC 1.4 TSI ein kräftigeres und spritzigeres Beschleunigungsverhalten. Eine deutlich verbesserte Beschleunigung konnte bereits ab 1.500 Umdrehungen pro Minute erreicht werden.

CPA Performance GmbH

Eisenbahnstraße 20
73235 Weilheim an der Teck
Germany

Sie haben noch Fragen?

GRÜNDE, DIE FÜR CPA SPRECHEN.